AW: [Wikide-l] Neue Google-Earth-Datei für die deutsche Wikipedia ist fertig!

Robert Kropf r.kropf at utanet.at
So Nov 6 18:46:10 UTC 2005

Stefan schrieb am 06.11.2005, 18:44:

> Genau 18553 Koordinaten zu Artikeln in der Wikipedia sind in
> der neuen KML-Datei verzeichnet. Das sind ca. 4000 mehr als
> die letzte Version hatte.

Das funktioniert ja recht gut. Interessanterweise sind allerdings einige
Bauwerke um 3 bis 4" nach Osten verschoben, z.B.:
Donauturm - Schloß Eggenberg (Graz) - Berliner Fernsehturm
(Die beiden ersten habe ich anhand der www.austrianmap.at überprüft, da
scheinen die Wikipedia-Koordinaten zu stimmen.)

Während andere genau stimmen:
Eiffelturm - Pantheon (Rom) - Engelsburg - Millennium Dome - Tower Bridge

(Das Atomium ist gleich um 10" falsch (nach Westen) aber da gehe ich von
einem falschen Eintrag aus)

Robert Kropf