[Wikide-l] Re: Kurze Info zum angedachten Lizenzwechsel auf Wikiweise

Patrick Danowski Patrick.Danowski at web.de
Di Mai 31 06:25:45 UTC 2005

Hallo zusammen,

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 30.05.05 23:02:38:

> Meiner Meinung nach ist das nicht das eigentliche Problem oder würde CC das
> Problem der Autorennennung lösen??? Mit CC kenne ich mich noch nicht so gut
> aus, aber da muss man imho auch die Autoren nennen?
Kommt drauf an welche CC-Lizens. Alle bisherigen nicht aber es ist auch eine CC-Wiki lizenz in Arbeit:
http://creativecommons.org/drafts/wiki_0.5
Ich frag mich eh, ob es unbedingt nötig ist noch ne freie Lizenz zu erstellen oder ob man mit  den CC Leuten nicht engen Kontakt suchen sollte um die CC-Wiki Lizens weiter zu enwickleln.

Viele Grüße

Patrick Danowski (PatrickD)