[Wikide-l] Re: Kurze Info zum angedachten Lizenzwechsel auf Wikiweise

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Mo Mai 30 20:59:36 UTC 2005

Am Montag 30 Mai 2005 20:14 schrieb Karl Eichwalder:
> Paul <paul at 2e-support.de> writes:
> Wer Inhalte aus der WP übernimmt, soll auch die Angabe der Autoren
> (Hauptautoren) übernehmen müssen.  Wem das zu kompliziert ist, soll eben
> die Finger von der WP-Zweitverwertung lassen; bzw. die Bots und die
> Linkfixer etc. müssen endlich separat gehalten werden...

Genau da liegt das Problem. Im Moment muss man das wirklich. Das kann man als
gewollt betrachten. Aber ich finde, dann ist Wikipedia nicht wirklich "frei"
im Sinne von weiterverwendbar. Genau deshalb meine Forderung, auf
Autorennennung zu verzichten. Wikipedia wird diesen Makel leider nicht mehr
behehben können. (erst in 70 Jahren ist es wurscht). Deshalb meine bitte an
die Wikiweise-Schreiber... Verzichtet auf dieses Recht. Anderen
Vorzuschreiben auch darauf zu verzichten ist jetzt noch möglich.

-- Ivo Köthnig