[Wikide-l] Grimme Online Award

Kurt Jansson jansson at gmx.net
Mi Mai 25 14:48:00 UTC 2005

Stefan Kühn wrote:
> Wir sind nominiert!!!
>
> http://www.grimme-institut.de/event/goa/de/nominierungen/nom_goa0
> 5/detail_goa_2.html

Nochmal ohne Umbruch und direkt zur Beschreibung unseres kleinen Projektes:
http://www.grimme-institut.de/event/goa/de/nominierungen/nom_goa05/detail_goa_2.html#15

Abstimmen kann man hier:
http://www.giga.de/grimmeonlineaward/voteindex.php

> Gratulation an alle!
> Mal sehen wer das Rennen macht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59904 :-)

Aus Anlass der Nominierung bin ich am 21.6. um 20:00 für ca. 10 Minuten in der
Sendung GIGA real, um Wikipedia vorzustellen. Den Zuschauern dürfte unsere
Unternehmung zum größten Teil schon bekannt sein, stellt sich also die Frage,
womit wir das Zielpublikum begeistern und auch zur Mitarbeit bewegen können. Das
Portal Computerspiele werde ich auf jeden Fall zeigen, was noch?

Diese Fresehleute wollen ja immer bewegte Bilder, was ist denn zur Zeit unsere
schönste Animation in einem Artikel?
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetresonanztomografie
mit dem Link zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:FastFission-brain.gif
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Dampflokomotive#Steuerung
sind schonmal heiße Kandidaten.

Kurt

--
"Reading the Wikipedia is not a substitute for first aid training."
http://en.wikipedia.org/wiki/Cardiopulmonary_resuscitation

Kurt Jansson, Wiener Str. 7, 10999 Berlin, http://www.jansson.de/