[Wikide-l] Re: Vertrauensfrage

N.Bienefeld nb at 4bf.de
Mi Mai 25 08:39:30 UTC 2005

Hallo Eike.

Am 25.05.2005 10:22 schrieb EikeSauer at t-online.de:

> Hallo!

> Woher kommt denn deine Verunsicherung?
> Findest du die GFDL so kompliziert
> oder ihre Bedingungen zu schwer einzuhalten?

sag nicht, dass diese einfach wäre. Formal einigermaßen korrekt müsste
ich, wenn ich für eine (auch privatrechtliche) Schulung einen einzelnen
Artikel nutzen wollte, neben diesem auch die Liste der Autoren und die
englische Fassung der GFDL mit ausdrucken und verteilen. Das ist in der
Praxis -mit Verlaub- übertrieben.
Eine Quellenangabe mit Versionsdatum ist IMHO in diesem Fall angebracht,
mehr würde ich als Autor nicht erwarten (sozusagen eine
Nutzungssackgasse ;-)... ) - aber formell schwierig auszuformulieren.

Ansonsten kann natürlich jeder seine Informationen hier abholen - sollte
aber schon einbisschen eigene Worte finden ;-)...

Norbert