[Wikide-l] Bewertungs-Feature

wikipede wikipede at online.de
So Mai 22 09:07:27 UTC 2005

Magnus Manske wrote:

> Freue mich auf Anregung/Kritik, hier oder auf wikipedia-l.

1. es sollte direkt auf der Artikelseite sichtbar sein, ob die gerade
betrachtete Version bereits bewertet wurde
2. keine anonymen Bewertungen. Am Liebsten hätte ich hier auch eine
restriktive Beschränkung, da Vandalismus in den Bewertungen wesentlich
schlimmer ist als in den Artikeln selbst. Bei Einführung sollte es
möglich sein, Benutzern das Recht auf Bewertungen zu entziehen, ohne
ihnen das Recht aufs Editieren zu entziehen
3. Admins (oder wer sonst auch immer) müssen bei Vandalismus die
Möglichkeit haben Bewertungen zu löschen
4. ich hätte gerne die Möglichkeit in meinen Benutzereinstellungen
festzulegen, ob ich
a) die neueste,
b) die letzte bewertete,
c) die am besten bewertete (hier sollte jeder Wertungsunkt gewichtet
werden können)
Version zu sehen bekomme
5. es sollte möglich sein eine Vorgabe wie in 4 global für anonyme
Benutzer festzulegen

mijobe