[Wikide-l] Re: Neue Deutsche Biographie

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Fr Mai 20 18:57:55 UTC 2005

"Klaus Graf" <klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de> writes:

> Da scheint mir ein Missverstaendnis vorzuliegen. Wir sind
> ja nun kein einbaendiges Allgemeinlexikon, sondern eine
> teilweise hochspezialisierte Wissenssammlung.

Ja, für etliche Artikel trifft das zu - für viele aber nicht.  Bei
vielen haben wir das Brockhaus-Niveau noch nicht erreicht.

> Die Wikipedia sollte nach Moeglichkeit, so nahe an der
> Wissenschaft sein,

Ja, dafür bin ich auch.  Ich habe bislang immer Literatur-Angaben
gemacht, von denen ich wußte, daß man die auswerten müßte bzw. das diese
einen Leser weiterbringen würden.  Gut, dann werde ich ab sofort immer
ein "(nicht auswertet)" beistellen, wenn dies der Fall ist.  Mir ist nur
wichtig, daß man Literatur eintragen, auch wenn man die noch nicht
durchgearbeitet hat.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C