[Wikide-l] Re: Können Wiki-Augen lügen?

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
So Mai 15 22:10:35 UTC 2005

"Timwi" skribis:

> Heh. Immer schön die Leser beeinflussen, bevor sie die Umfrage
> abschicken. "Wikipedia ist kein echtes Nachschlagewerk. Würden Sie
> diesen Inhalten vertrauen?"

> Und dann auch noch etwas behaupten, das bis heute niemand nachgewiesen
> hat, und wo es überhaupt keinen Grund zu der Annahme gibt. :)
> "Wikipedia-Autoren haben grundsätzlich keine Ahnung von dem, was sie
> schreiben. Würden Sie diesen Inhalten vertrauen?"

Ist dir der Unterschied zwischen "häufig" und "grundsätzlich" klar?

Ich denke schon, dass viele (nicht alle) Wikipedia-Autoren
auf Gebieten schreiben, wo sie nicht Experten sind.

(Mach ich ja auch so, wenn ich mal was schreibe.)

> Und was wenn sowohl 1 als auch 3 auf mich zutreffen? Ich glaube nicht,
> daß ich jemals den Domain "wikipedia.de" besucht habe.

Ich vertraue nicht grundsätzlich, aber die Mühe des
Nachrecherchierens mache ich mir auch eher selten.
So wichtig sind akurate Infos meist nicht ...

Paul
--
Nun ludigxas: Merlin: Estis unu fojo