[Wikide-l] Re: Qualitätsoffensive

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Sa Mai 14 16:36:49 UTC 2005

Nando Stöcklin <Wiki-Napa at gmx.ch> writes:

> IMO müsste auch die Anzahl der Mitarbeitenden flexibel gehandhabt
> werden.

Genau, das ist sowieso nur Marketingkram.

> Las Vegas zum Beispiel ist brandaktuell. Wenn gewartet wird, bis
> dieser Themenbereich 5 Leute mobilisiert hat, ist es alter Käse. Deshalb
> mein Vorschlag: Unterseite anlegen zur Koordination und loslegen.

Durch diese Metadiskussionen werden Leute nur vom Bearbeiten abgehalten.
Wie wäre es, wenn die selbsternannten Projektmanager sich einfach an die
Arbeit machten und Artikel verbesserten oder einfach Handreichungen zur
Artikelverbesserung auf den Diskussionsseiten anböten?  Es wäre auch
eine Hilfe, wenn sich mehr Leute am Aufräumen der Diskussionsseiten
beteiligten...  Aber wahrlich ist die WP doch ein Kommunikationsprojekt
und die Enzyklopädie ist nur ein Nebeneffekt; wäre dies nicht so, würde
man beispielweise die Diskussionswütigen in Papstdingen etwas bremsen.

Ich frage mich noch heute, wie dieser richtungsweisende Artikel
"Geschichte der Stadt Nürnberg" entstehen konnte, ohne Objekt einer
sog. "Qualitätsoffensive" gewesen zu sein.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C