Re: [Wikide-l] Qualitätsoffensive

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Sa Mai 14 14:46:28 UTC 2005

At 16:39 14.05.2005, you wrote:
>Hiho,
>
>die reformierte Qualitätsoffensive läuft eigentlich prima an, es gibt
>also jede Menge Themenvorschläge. Sie krankt nur am alten Problem: den
>Teilnehmern. Derzeit hat kein Thema mehr als 3 davon.
>
>Die sieben Vorschläge selbst sind divers und IMHO auch spannend:
>
>-Weltnaturerbe Queenslands
>-Antarktispioniere
>-Wirtschaftswunder
>-Hip Hop in den 1980s (Roots)
>-Landtagswahlen Nordrhein-Westfalen
>-Las Vegas
>-Tiefsee

> [...]

Ich halte die Idee von Napa für gar nciht so verkehrt, nach der ein Thema
dann beginnt, wenn 5 Leute dabei sind, unabhängig von schon laufenden QOs
und vor allem unabhängig von einem festen Starttermin. Entsprechend würde
ich den Sonntag einfach mal nicht festlegen und auch die Fünfzahl der
Artikel und deren konkrete Benennung nicht zu stark zementieren. Beim
Projekt Tiefsee etwa, dass ich nach der Rettun der [[Tiefsee-Anglerfische]]
aus der Lösch-Vorhölle vorgeschlagen habe, hat sich bsp. Separaud
angemeldet, der aber innerhalb des Themas ganz gerne andere als die
benannten fünf bearbeiten möchte.

Gruß, Achim