[Wikide-l] Wiki Press - Handbuch Wikipedia

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Mi Mai 11 08:17:59 UTC 2005

Hallo nochmal,

nachdem ich ja gestern bereits einen längeren Bericht zu WikiPress
abgeliefert habe, habe ich jetzt nochmal eine konkrete Anfrage:

Der allererste Band der WikiPress-Serie soll ein "Handbuch der Wikipedia"
sein, dass eigentlich alles wichtige zur Wikipedia enthalten soll. Dazu
gehören die Geschichte der Wikipedia, die Technik, die Community, ein
Fahrplan durch die Wikipedia und einiges mehr. Ich selbst sehe mich
ziemlich aussersatnde, das Buch zu schreiben, deshalb suche ich möglichst
viele Interessierte, die dabei mitwirken. Optimal wäre imho eine breite
Teilnahme, wobei jeder Mitwirkende als Teil der Community auch im Buch mit
einem Kurzporträr vorgestellt würde, quasi eine Gallerie von Wikipedianern
mit Foto und kurzem Background.

Ich werde einfach mal eine Seite [[Wikipedia:WikiReader/Wikipedia]]
anlegen, auf der sich alle Beteiligten und Interressierten unter
"Wikipeditoren" eintragen sollten. Wenn sich jemand der "Alten" als
Organisator zur Verfügung stellen könnte und das ganze in die Hand nähme,
wäre mir das am Allerliebsten, da ich noch einige andere Bücher ausbaue.

Gruß, Achim