[Wikide-l] wikireader

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Di Mai 10 09:17:26 UTC 2005

On Tue, May 10, 2005 at 11:10:57AM +0200, S. Heinz wrote:
> ich bin im moment den Wkireader "Hunde" am bebasteln!
> ein frage: die datei wird riesig (schon wegen der bilder)
> gibt es bei großen Dateien irgentwelche Problem mit OpenOffice?  im moment
> (ca 1/5) bin ich bei 12 MB (noch gehts) am schluß werden es wolh zwischen
> 40 und 60 MB sein . zickt dann OpenOffice, so wie z.b. word?
> na gut, ich könnte die datei aufteilen in mehrere, un später mit Adobe
> wieder zusammenfassen, aber das ist nur ein Norbehelf wegen
> Inhatsverzeichnis und Index.

OOo macht wirklich sehr große Dateien.
Es gibt eine Erweiterung namens ExtendedPDF mit der man ein paar mehr
Möglichkeiten hat die Datei klein zu halten.
Ansonsten solltest du jemanden suchen der den Adobe Creator-Dings hat
und dir das ganze nochmal umwandelt damit's kleiner ist.
5-8MB sind am Ende ok, mehr als 100 dpi solltest du nicht machen, nur
für den Druck braucht man 300.

ciao, tom

--
== Weblinks ==