[Wikide-l] Können Wiki-Augen lügen?

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Mo Mai 9 18:35:33 UTC 2005

PC-Welt testet gerade mit einer Umfrahahahage aus, wie viele Menschen
Wikipedia-Inhalten "vertrauen".

Witzig ist, daß es kein "Ich vertraue Wikipedia nicht" gibt, sondern nur
ein "ich bin vernünftig".

Wikipedia: Nachschlage- oder Vorschlagewerk?

Wikipedia bezeichnet sich als "freie Enzyklopädie" und drängt jetzt nach
dem Internet auch auf die Verbreitung per CD, DVD und Buch. Im Gegensatz
zu echten Nachschlagewerken sind die Artikel von Wikipedia häufig nicht
das Ergebnis von Experten, sondern unzähliger User, die die Artikel
schreiben, ergänzen und korrigieren. Für wie verlässlich erachten Sie
diese Sammlung an Artikeln?

Ich vertraue grundsätzlich den Inhalten von Wikipedia.
Ich besuche zwar Wikipedia, recherchiere die Themen aber noch mal selber
nach.
Ich nutze Wikipedia.de nicht.

http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=76