[Wikide-l] Wozu man gute Freunde hat...

Dirk Ingo Franke dirk at png-online.de
Mo Mai 9 12:07:59 UTC 2005

>Warum er seine Lücken da und dort nicht klären wollte, erschliesst sich nur der ganz speziellen Logik des Journalismus.

ach komm. auf die wortschöpfung "Vorschlagewerk" wäre ich auch so stolz, dass ich auf begleitende Recherche verzichten könnte. Darf ich jetzt übrigens den Sekt öffnen, weil es der erste mit bekannte Total-Verriss von de: ist oder muss ich warten, bis sich jemand damit auch ernsthaft Mühe gibt und nicht mühsam schleppend Bill Gates zu Moses erklären muss, damit die Metapher noch einigermaßen hinkommt.

Aber was anderes. Da uns "Schalke 05" anscheinend nachhängt, ich hab's jetzt mal nachgesehen. Der Ur-Vandalismus von dem komischen Studenten bei WDR/3-sat hat wahrscheinlich am 6. Januart 2005 17:16 und 17:18 stattgefunden. Dabei hat er nicht nur "05" verändert sondern auch einen Meistertitel ins falsche Jahr gelegt.

Der falsche Meistertitel hat nur bis zum nächsten Morgen um 8:52 überlebt. (Komisch, dass er den Teil immer verschweigt...)

"Schalke 04" war es dann tatsächlich erst 12 Tage später am 18.1. um 18:06.

Was mir auffällt:
* Keine eindeutige Klärung in der IP-Frage. Unsinn wurde sowohl von einer eingefügt als auch entfernt.
* Komische Boxen oben rechts werden anscheinend kaum gelesen - im Text wäre Schalke 05 wahrscheinlich wesentlich früher aufgefallen.
* Passt auf, wenn jemand Mist einbaut und vorher auch schon was geändert hat. Jenes '05 war als letzte Änderung eben nur 1 1/2 Minuten lang zu sehen.

Und noch ein P.S. Ich hab grad mal den Encarta-Test zu Schalke 04 gemacht. Encarta hat zwar Artikel zu internationalen Ikonen des Fußballs wie Andreas Möller, Thomas Häßler oder gar Erich Ribbeck, aber gar nichts zu Schalke. Selbst der Artikel Gelsenkirchen informiert mich zwar: "Das Angebot der Fachhochschule Gelsenkirchen umfasst u. a. die Studiengänge Elektrotechnik, Maschinenbau, Versorgungstechnik und Ingenieurinformatik." kennt den Verein aber auch nicht...

southpark