[Wikide-l] Dreimal geprüft. Bitte prüfen.

Mathias Schindler neubau at presroi.de
Di Mai 3 11:11:26 UTC 2005

Ich würde gerne alle Beteiligten bitten, diese Information nicht nach
außen zu tragen, so gut es geht. Bitte keine Forwards an Journalisten.
Vor allem nicht, solange nicht 100%ig klar ist, was Sache ist: Dafür
brauche ich Eure Hilfe.

Primäre Bitten: Macht Screenshots, wer Drucker hat, möge bitte die Texte
ausdrucken. Bitte noch nicht bloggen oder sonstwie, das muss wasserdicht
sein, gerade bei URVs. Danke!

Bitte vergleicht mal folgende Texte:

http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_XVI.

und

http://www.brockhaus.de/service/aktuell/index.html#050503

oder für die ganz eiligen:

http://www.copyscape.com/view.php?o=12806&u=http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_XVI.&t=1115116938&s=http%3A%2F%2Fwww.brockhaus.de%2Fservice%2Faktuell%2F050503.html&w=13&c=

Nach allem, was ich finden kann, lief der Informationsfluss von
wikipedia nach Brockhaus, nicht umgekehrt.

Bei den einzelnen Formulierungen waren zu viele Wikipedianer beteiligt
und die Texte wurden zu lange umgestellt, bis sie endlich die Version
erreichten, die dann nun auf brockhaus.de steht.

Mathias,
der hofft, daß Brockhaus hier vernünftig reagiert