[Wikide-l] Re: Verständnisfrage

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Mai 2 19:38:38 UTC 2005

"Thomas R. Koll" <tomk32 at gmx.de> writes:

> Generell würde ich das Problem so elegant umgehen indem ich das heutige
> Bundesland nenne.

Ja, so ungefähr.  Ich finde es generell armseelig, daß hier in der WP so
obrigkeitsstaatlich gedacht wird.  Die Zuordnung von Menschen zu Staaten
können wir dem Leser überlassen - es ist völig ausreichend, wenn wir den
Geburtsort nennen und den, wenn er nicht sonderlich bekannt ist, mit
Zusätzen versehen.

Anstelle von "deutscher Schriftsteller" sollte immer "deutschsprachiger
Schriftsteller" gesagt werden.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C