[Wikide-l] Stetig steigen

Paul Ebermann Paul-Ebermann at gmx.de
Mo Mai 2 15:52:49 UTC 2005

"Timwi" skribis:

> Achso. Seid ihr also alle Mathematiker oder sowas? Der Ausdruck "stetig
> steigen" war also völlig strikt gemeint. Damit konnte ich ja nicht rechnen.

Ich (als Mathematiker) bitte die Teilnehmer dieses Threads einmal,
den Wikipedia-Artikel [[Stetigkeit]] zu lesen.

Was ihr meint, ist [[Monotonie (Mathematik)|]] ...

Bei Funktionen auf [[Diskretheit|diskreten Räumen]]
[1] (in diesem Fall eine Funktion von der Menge der
Monate in die Menge der natürlichen Zahlen) über
Stetigkeit zu diskutieren, ist auch etwas überflüssig,
da dort alle Funktionen stetig sind.

Paul

[1] Man könnte natürlich auf der Menge der Monate
    eine andere Topologie definieren, aber mir fällt
    jetzt keine ein, wo monotone Folgen stetig wären,
    die genannte Folge aber nicht.