[Wikide-l] Zahlen, Formatierung

Paul paul at 2E-Support.de
Mo Mai 2 08:25:42 UTC 2005

At 23:43 01.05.2005 +0200, Eike wrote:
>Hallo!

>Ausserdem soll sie dir sagen, dass Hochkommata zur Abtrennung von Zahlen
>unüblich sind. Ich kann mich nicht erinnern, sowas je gesehen zu haben...

Hmmm also mir ist das mit 10'000,88€ // 10'000.88$ schon geläufig und es
würde auch Sinn machen weil es im englischsprachigem und im
deutschsprachigem Raum zumindest nicht als Dezimalzeichen mißverstanden
werden kann. Als ich mal Buchhaltung gelernt habe war das durchaus üblich.
Besonders wenns international wird. Ist aber schon ne Weile her ;-)
Ob das technisch Probleme macht kann ich natürlich nicht sagen. Was ich so
auf die schnelle gesehen habe scheint das bei einschlägigen Softwarepaketen
nicht üblicher Standard zu sein.

Moins KS