[Wikide-l] Geprüfte Versionen : Validation

wikipede wikipede at online.de
Mi Mär 30 15:27:53 UTC 2005

Magnus Manske wrote:

>Unter [[Spezial:Validate]] solltest Du in der Lage sein, Themen festzulegen.
>
>Auf jeder Artikel-Seite sollte ein "Validate"-Tab sein (nur wenn Du
>eingeloggt bist!).

wenn ich zb aus URL/Zebrule ein URL?title=Zebrule&action=view mache,
bekomme ich den validate-tab angezeigt und kann auch validieren. das
ganze problem scheint bei der normalerweise nicht gesetzten action zu
liegen.
schön wäre, wenn die validierungsstatistikmit der history zusammen
angezeigt würde, ansonsten können die anonymen benutzer nicht davon
profitieren. auch wenn ich sie nicht validieren lassen möchte, die
ergebnisse sollen sie auf jeden fall einsehen können.

für diejenigen, die es auch ausprobieren wollen:
in der datenbank muss die tabelle validate per hand angelegt werden
(aufbau findet sich in maintenance/tables.sql)
in Special/Specialpages gibt es den neuen punkt Validate_page über den
man die Manage Funktion ansteuern kann. wichtig ist, dass im range
lediglich eine zahl (die obergrenze) angegeben wird, die untere grenze
ist immer 1.

mijobe