[Wikide-l] Re: suchen in wikipedia

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Mo Mär 28 12:18:22 UTC 2005

S. Heinz schrieb:

> ja, so etwa, wie das realisiert würde, egal, vielleicht ließen sich auch
> extra suchwörter direkt im artikel unterbringen, die im artikel selbst
> bei aufruf nicht erscheinen. so was wie ein vereinfachter index. so
> könnte sich mensch geich gedanken machen worunter ein artikel noch
> aufgerufen werden könnt, von anderen...

Ich verstehe nicht, was zu Kategorien und Redirects noch dazukommen
soll. Techniken wie Volltextsuche, Ranking, Phonetische Suche etc. sind
Standard - da warte ich liebe darauf, dass es mal jemand implementiert
anstatt eine schlechte Notlösung zu akzeptieren, die dann zu einem
faulen Dauerkompromiss wird. Von mir aus sollte die Wikipedia-eigene
Suche ausgeschaltet werden, damit endlich jemand eine richtige
Suchmaschine für Wikipedia aufsetzt.

gruss,
Jakob