[Wikide-l] suchen in wikipedia

Schorschi schosch at snafu.de
Sa Mär 26 22:55:58 UTC 2005

Hi Steffen,

On Sat, 26 Mar 2005, S. Heinz wrote:

> ich finde die suchfunktion ist im moment *das* größte handikap von
> wikipedia....

ein netter Tip ist auch:

http://lexikon.rhein-zeitung.de/anfrage.html

schlicht und schnell - benutze ich immer beim Erstellen und Erweitern von
Artikeln, wenn die WP mal wieder lahmt und ich sehen will, was man noch so
alles verlinken kann und sollte.

ah, und natürlich gibt es noch die Kategorien und wir hatten mal eine
"Liste der Biographien", wo ich allerdings nicht weiß, wie es um die
steht.

> ist da eigentlich was geplant, diesen "fehler" langfristig zu beseitigen?,
> gut ich weis, die kapazität der rechner auf denen wikipedia läuft....

klar, im Vergleich zum Zustand Ende 2003 bis Mitte 2004 (die Suche ging
insgesamt höchstens ein paar Wochen) ist es im Augenblick schon
paradisisch. Aber natürlich nicht wirklich gut. Aber ich glaube schon,
dass über kurz oder lang Besserung in Sicht sein sollte.

Schorsch (schusch)