[Wikide-l] suchen in wikipedia

Rosenzweig Rosenzweig at gmx.org
Sa Mär 26 19:59:07 UTC 2005

Am Sat, 26 Mar 2005 20:43:34 +0100
schrieben Sie (Georg Jaehnig <georg.jaehnig at gmail.com>):

> Hi,

> Eben, Google macht das super. Einfach Suchbegriff und "wikipedia"
> anhängen und ich finde immer was ich brauche. Schnell und ohne
> Wikimedia-Ressourcenverbrauch.

Wie schön, dann suchst du anscheinend immer nur Dinge, die Google schon
indexiert hat. Meine Erfahrung ist, dass da einiges fehlt und auch
notwendigerweise fehlen muss, da WP ja ständig erweitert wird. Vor
allem die Suche nach Text innerhalb von Artikeln ist über Google ganz
gewiss nicht vollständig. Aber irgendwer hat anscheinend entschieden,
dass die interne Suche unnötig ist; seit Tagen und Wochen bekomme ich
den Hinweis, sie sei angeblich wegen Überlastung deaktiviert, egal zu
welcher Tages- und Nachtzeit, ob unter der Woche oder am Wochenende.
Ich hatte auch schon einmal eine diesbezügliche Mail an diese Liste
geschrieben, es hat anscheinend niemanden interessiert, weil keine
Antwort kam.

Gruß

Rosenzweig