[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Ivo Köthnig koethnig at web.de
Di Mär 22 22:07:34 UTC 2005

Am Dienstag 22 März 2005 22:49 schrieb Matthias Walliczek:

> Fakt ist jedenfalls, dass wenigstens bei einigen Artikeln nach der
> Einstellung einige kleinere Layoutverbesserungen vorgenommen wurden (ein
> passenderes Lemma, ein paar Rechtschreibkorrekturen, eine bessere
> Bildanordnung, Überprüfung von Bildlizenzen, ...). Und dadurch hat
> Wikipedia insgesamt durchaus profitiert.

Fakt ist, dass solche Spielereien

1. Nur von der wirklichen Arbeit ablenken, nämlich eine Enzyklopädie zu
schreiben.

2. Die Versionsgeschichte vieler Artikel und damit die DB-Größe noch weiter
aufblähen.

3. Sich die Wikipedia durch Solcherlei schon jetzt in viel zu viele
Einzelprojekte diversifiziert (oder so ähnlich), bei denen überall ein
bisschen aber nirgends etwas konsequent gemacht wird.

-- Ivo Köthnig