[Wikide-l] Mittelmass auf die Tribüne

Christian Thiele APPER at apper.de
Di Mär 22 19:53:13 UTC 2005

Matthias Walliczek <Matthias at Walliczek.de> schrieb am Tue, 22 Mar 2005
14:43:19 -0500:

> Der Trick ist: Die lesenswerten Artikel sind eine hervoragende Basis, um
> diese Artikel mit mehr oder weniger Aufwand zu exzellenten Artikeln
> auszubauen. Und darum geht es doch: Wir brauchen mehr exzellente Artikel.
>
> Die Vorsortierung in lesenswerte Artikel signalisiert den Autoren, dass
> sie auf dem richtigen Weg sind und ihr Artikel durchaus Potential hat,
> um noch weiter ausgebaut zu werden.

Entweder jemand widmet sich einem Artikel so, dass er ihn versucht
exzellent zu bekommen, durchs Review geht etc. oder dem Autor ist es egal,
er schreibt halt einen Text. Wenn der dann plötzlich lesenswert ist, dann
ändert das nichts an seiner Meinung, es bestätigt ihn eher darin, dass er
es so lassen kann und nicht weiter bis zur Exzellenz bearbeiten muss.

Ich sehe das wirklich eher als Demotivation als dass es neue exzellente
Artikel bringt.

MfG
Christian Thiele