[Wikide-l] Hauptautoren

b schewek schewek at linuxmail.org
Di Mär 22 19:10:42 UTC 2005

> Wer Rechtschreibfehler korrigiert, ist überhaupt kein Autor. Auch kein
> Nebenautor, sondern bestenfalls Lektor - und auch das ist im Zweifel
> noch zu hoch gegriffen.

Auch Interwikilinks, Wikilinks, Kategorien und Weblinks sind
wahrscheinlich keine urheberrechtlich geschützten Beiträge.
Genausowenig Formatierungen (Fettdruck, Überschriften) etc.

Solche Beiträge sowie alle, die weniger als (zB.) 10 Buchstaben
ändern, aus der Autorenbestimmung herausnehmen würde die Bestimmung
der Hauptautoren evtl. vereinfachen. Alle nicht urheberrechtlich
relevanten Beiträge würden dann dem vorigen Autor zugerechnet.

Nur so ne Idee,
Schewek