[Wikide-l] Re: Admin-Mailingliste?

Patrick-Emil Zörner paddyez at gmail.com
Mi Mär 16 12:12:44 UTC 2005

On Wednesday 16 March 2005 11:48, Anathema wrote:
> Hallo Andre Darmochwal,
>
> am Dienstag, 15. März 2005 um 19:32 schriebst du:

> Nur wäre es dann T7 wieder einmal mehr gelungen, die gesamte Wikipedia
> über sein Stöckchen springen zu lassen.
>
> Und ich würde die Beiträge der konstruktiven Nicht-Admins vermissen.

Aber hallo! Stimme völlig zu. Admin sein heißt gar nichts. Was hat überhaupt
Admin sein damit zu tun? Wenn jemand in der deutschen, französischen
Wikipedia nervt und darüberhinaus auf der Mailingliste und in sämtlichen IRC
"channels", ist es völlig falsch davon auszugehen, dass andere Benutzer das
selbe tun.

Übrigens wurde er gestern aus dem englischen IRC gekickt (das muss man erst
einmal schaffen!) und im Entwickler-channel wurde er ganz gediegen geplonkt.
Ich zitiere:

<thomas77> that is the way how to bring people to show their embarrasing side
<dammit> thomas77: we're not doing here tyrants, kings or gods. we're doing
software here ;-)

<thomas77> i lost all respect for mr. wales
<mark-> thomas77: see us not care

Wer sich mit ihm mailen möchte der kann das gerne machen. Werdet email
Freunde! Schreibt Euch und schickt Euch gegenseitig Fotos. Beleidigt Euch
gegenseitig, wenn Ihr das braucht. Die Mailingliste ist jedenfalls nicht der
Platz für soetwas!

Der Entwickler-channel ist der Entwickler-channel und die Mailingliste ist die
Mailingliste. Und ein Bäcker ist ein Bäcker und kein Metzger.

Und wenn man mit Menschen diskutiert, dann wird es allgemein als unhöflich
empfunden, wenn andere Leute dazwischen quatschen. Es hat doch niemand Lust
mehr hier Fragen zu stellen, wenn ständig jemand vorrangig diskutiert wird!
Und sich das durchlesen mag man schon gar nicht.

Wenn jemand hier etwas diskutieren möchte oder Fragen stellt und dabei höflich
bleibt, der kann dies gerne tun und diesen Wikipedianern soll auch das Gehör
geschenkt werden. Bitte beantwortet Fragen von Wikipedianern und bitte
diskutiert Wikipedia-Themen hier. Aber bitte diskutiert nicht Probleme von
Personen hier. Dafür gibt es email.

mfg

Paddy