[Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingliste

Skriptor skriptor at jhenning.de
Di Mär 15 22:24:40 UTC 2005

> wenn sie unliebsame Meinungen aussperren

So weit ich es verstanden habe, geht es nicht um unliebsame Meinungen,
sondern um unangemessene Formen, diese Meinungen zu äußern. Wollen wir
wirklich Leuten uneingeschränkten Zugang gewähren, die entweder nicht
fähig oder nicht willens sind, ihre Meinungen in einer Form zu äußern,
die allgemein anerkannten Maßstäben von Höflichkeit genügt? (Von der
Wikiquette will ich noch gar nicht mal anfangen.)

Ich habe schon eine andere Mailingliste durch ungehemmten Verfall der
Umgangsformen - mit routinemäßigen persönlichen Angriffen bei
Meinungsverschiedenheiten - vor die Hunde gehen sehen. Ich sehe keinen
Grund zu der Annahme, daß es hier anders wäre.

Grüße
Skriptor