[Wikide-l] Admin-Mailingliste?

Hella Breitkopf hella.breitkopf at gmail.com
Di Mär 15 19:38:32 UTC 2005

On Tue, 15 Mar 2005 18:26:34 +0100, Katharina Bleuer <kbleuer at dplanet.ch> wrote:
> comments?

Es gibt auch nicht-Admins, die *Wikipedia*-relavante Beiträge
diskutieren wollen. Ich halte diesen Vorschlag für sehr unkonstruktiv
- wieso sollte ich Admin werden? Vielleicht sollten wir alle nur
freundlich aber bestimmt die unfreundlicheren Mailinglisten-Teilnehmer
zu mehr Freundlichkeit leiten oder - wo nicht möglich - im Notfall auf
deren Teilnahme in der Diskussion hier verzichten. Ich denke eine
Admin-only Wikipedia wollen auch die Admins nicht - wenn Ihr uns hier
mit den Trollen alleine lasst, wird sich die Mailingliste schnell
leeren.

Und - IIRC ist es für einen Admin bisher "Plicht", diese Mailingliste
zu lesen - um da auch Fragen der Benutzer zu beantworten. Dafür ist
diese Mailingliste vermutlich auch mal geschaffen worden ....

(Was noch dazukommt: Wenn die Emotionen hochkochen und der Sarkasmus
seine Blüten treibt - könnte es eventuell sein, das es vereinzelt auch
Admins gibt, die sich da gelegentlich nicht ganz beherschen können?)

Ich habe seit 2003 einen Account bei der Wikipedia und habe fast so
lange diese Liste abonniert. Das Klima ist in den letzten Monaten
wirklich ziemlich mies geworden - das muss sich ändern. Bitte bleibe
hier und helfe mir, das zu ändern.

Hella - hofft, das sich mit der Schneeschmelze und dem hoffentlich
bald kommenden Frühling diese Mailinglisten-Winterdepression hier
endlich trollt ...

hella.breitkopf at gmail.com
http://hella.breitkopf.usr.ffb.org