[Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingliste

harko harko at harko.in-berlin.de
Di Mär 15 18:03:54 UTC 2005

Am Dienstag 15 März 2005 18:44, schrieb Frank B.:

> Wer ist denn eigentlich der "Betreiber" ? Und weiß der Betreiber von

Das kannst Du ganz einfach nachlesen indem Du auf Deiner
Lieblingskommandozeile "whois wikipedia.org" (natürlich ohne die
Anführungszeichen) eintippst und die Informationen liest, die sich dann
auf Deinem Kommandozeileninterface breit machen. Sollte dieser Befehl
von Deinem Betriebssystem nicht unterstützt werden, so bitte ich Dich,
mich nicht mit Fragen zur Nutzung Deines Computers zu behelligen.

> diesen Vorgängen ?

Er weiß davon weil er denjenigen, die diese Vorgänge durchführten,
explizit das Recht dazu gab, dies so zu tun. Sie handeln in seinem
Namen. Hätte er dieses Recht nicht erteilen wollen, so wäre es für ihn
ein leichtes gewesen, die Berechtigung zur Nutzerverwaltung als
Exclusivrecht für den List-owner zu definieren. Es reicht eine Checkbox
zu aktivieren/deaktivieren.

> Hat er diese Gutgeheißen ? Wo ist seine Stellungnahme nachzulesen ?

Er hat sie gut geheißen, einer Stellungnahme bedarf es nicht da es sich
um einen normalen Vorgang zur Aufrechterhaltung der Nutzbarkeit des
Mediums in seinem Namen und Auftrag handelt.

Störer muss man auch entfernen können.

> Frank

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |