[Wikide-l] Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingsliste

Schorschi schosch at snafu.de
Di Mär 15 14:00:17 UTC 2005

Hallo,

On Mon, 14 Mar 2005, DaB. wrote:

> nach mehreren Bitten euerseits und nach kurzer Diskusion zwischen den
> Mail-Admins haben wir (einstimmig) beschlossen, Thomas 7 (aka Thomas
> Unglaube) von dieser Mailingsliste auszuschließen. Wir sind uns darüber

bei dem (wenigen) Protest, den es gegen die Entscheidung gab und bei all
der Endgültigkeit, die in die Sperrungen hineininterpretiert wird, möchte
ich als Befürworter dieser Lösung noch hinzufügen:

Thomas7 hat jederzeit die Möglichkeit, sich in der Wikipedia zu
rehabilitieren, in dem er mit einem anderen Benutzernamen im Sinne der
Wikipedia *und* kooperativ im Umgang mit weiteren Beteiligten Benutzern
mitmacht ... er muss sich ja nicht zu erkennen geben. Das ist der Vorteil
der Anonymität. Das ist sicher nicht einfach. Und wenn er mal ein paar
Monate vernünftig mitgemacht hat und sich dann zu erkennen gibt, glaube
ich nicht, dass hier jemand ernsthafte Probleme hat, ihn zu entsperren. Ob
er das schafft, oder ob er gleich wieder mit anderen Benutzern
aneinandergerät, hängt in erster Linie an ihm. Aber die Chance besteht,
das sollte hier jedem klar sein.

So, wie es war ... war es unerträglich - ich habe seine Mails und
darauffolgende erst nur mit einer Weile Verzögerung gelesen und seit
inzwischen über zwei Wochen nicht mehr geöffnet, die Filterung hätte ich
wohl in nächster Zeit eingestellt (oder die Liste abbestellt).

Schorsch (schusch)