[Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingsliste

harko harko at harko.in-berlin.de
Di Mär 15 13:19:18 UTC 2005

Am Dienstag 15 März 2005 14:10, schrieb Stefan Kühn:

> nachgelassen. In den letzen Monaten habe ich dann mehr
> "Schimpfwörter" kennen gelernt als mir lieb waren.
> [...]
> mehrere neue Listenadmins eingesetzt und einer ihrer ersten
> Aktionen war die Umsetzung der Sperre.
>
> So, nun könnt ihr mich gerne virtuell teeren, federn und ...

Das ist das normale Vorgehen auf einer öffentlichen Mailingliste.
Offensichtliche Störer werden einfach ausgeschlossen. Es steht ja jedem
frei, eine eigene Mailingliste aufzusetzen und dort so viel Traffic und
Geschimpfe zu verbreiten, wie gewünscht. Kein Betreiber eines
öffentlichen zugänglichen Kommunikationsmediums ist verpflichtet, jeden
als Nutzer zu akzeptieren oder eine gegebene Akzeptanz dauerhaft
aufrecht zu erhalten. Warum also die ganze Aufregung?

> Stefan Kühn

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |