[Wikide-l] Wissenschaftlicher Unsinn in der Wikipedia

harko harko at harko.in-berlin.de
Di Mär 15 11:29:23 UTC 2005

Am Dienstag 15 März 2005 09:16, schrieb Daniel Arnold:

> Ha beim Panzerkeks liegen sie aber falsch. Das Lemma gibt es
> wirklich, auch wenn die Erklärung natürlich Blödsinn ist.

Genau das hatte ich auch gedacht als ich das las. Das Wort Panzerplatte
krümelte da sehr intensiv durch mein Hirn.
Diese Dinger waren wirklich der Hammer. Konnte man alles mit machen.
Beim Werfen gab es Beulen, unter Schränken konnte man deren Schiefstand
beheben, man konnte damit auch graben falls der Spaten abhanden
gekommen war und als kurzzeitig nutzbare Schwimmarkierung haben die
sich auch geeignet. Ich hab auch selten so gut nutzbaren Kohlen- oder
Holzanzünder wieder gefunden, der dann auch noch ne Weile glüht und vor
allem sehr wasserdicht verpackt geliefert wird. Die Packung aus
stabiler alubeschichteter Plaste war auch zu einigen Dingen sehr gut zu
gebrauchen ... und wenn man "wirklich" hungrig war konnte man auch
versuchen mit den letzten Kräften diese Kekse irgendwie klein genug zu
bekommen um sie herunter zu schlucken.

> Panzerkekse sind steinharte (zerbröseln nicht so schnell), extrem
> nährstoffreiche Kekse (schauen ein bischen wie Leibnitzkekse aus) die
> vor allem beim Militär und auf Treckingtouren gegessen werden. Sie

:-) Ja genau. Wegen ihrer spröden Art konnte man sie aber nicht als
Splitterschutz nutzen - also Kugelsicher waren sie nicht.

> Hier mal zur Illustration ein Kommerzlink mit Bild von
> Globetrotterversand:

Danke dafür. Da wurde dann auch das oben schon erwähnte Wort
"Panzerplatte" nochmal aufgegriffen.

> Grüße,
> Daniel Arnold

CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |