[Wikide-l] Verfassen klarer Regeln

Florian Feldhaus florianfeldhaus at gmx.de
Mo Mär 14 22:34:15 UTC 2005

Erschüttert über das Verhalten einiger Admins und deren eigenmächtiges
Handeln schlage ich hiermit vor, klare deutliche Regeln zu schaffen, an
die sich alle halten müssen. Dies sollte für die Mailinglist geschehen,
aber auch für die Wikipedia allgemein. Ich weiß das es sehr schwierig
ist alle verschiedenen Meinungen auf einen nenner zu bekommen. Ich denke
jedoch, dass es Zeit wird für die Wikipedia sich eine Art Verfassung zu
geben, im Rahmen derer man die Wikipedia benutzen darf. Wer sich nicht
an die Verfassung hält muss mit Konsequenzen rechnen, die bekannt sein
müssen! Außerdem sollte festgelegt werden, wer in welcher Form gewisse
Sonderrechte besitzt.

Florian Feldhaus