[Wikide-l] Re: Sperrung von Thomas 7 auf dieser Mailingsliste

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
Mo Mär 14 21:16:24 UTC 2005

Ivo Köthnig <koethnig at web.de> writes:

> Zum Recht alles sagen und schreiben zu dürfen, gehört auch immer das
> Recht nicht zuzuhören oder nicht lesen zu müssen. Letzteres war
> offensichtlich nicht mehr (ohne Aufwand) möglich.

Niemand zwingt dich, diese Liste zu lesen - mach einfach eine Pause,
wenn dir dieses Zeug hier auf den Geist geht.  Und für mich war der
Aufwand minimal, die Mails von Thomas und die vielfachen(!) Antworten
darauf einfach zu löschen.  Nervig waren dabei allenfalls die
einfältigen Antworten.

> In sofern ist diese Entscheidung sehr wohl auch im Sinne der
> amerikanischen Freespeach-Tradition, während die Alternative es gerade
> nicht gewesen wäre.

Sicher.  Und wenn das Volk falsch wählt, dann hat es sein Stimmrecht
verwirkt...  Da hat sich ja wirklich ein interessanter Haufen als Admins
die die deutsche WP gefunden.  Ich bin heilfroh, nach einer kurzen Phase
vor Jahr und Tag diesem Verein den Rücken gekehrt zu haben.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C