[Wikide-l] Neues Meinungsbild für Bilder läuft

Karl Eichwalder ke at gnu.franken.de
So Mär 13 15:49:12 UTC 2005

Anathema <wikipedia at web.de> writes:

> Weil die Textzitate, die wir verwenden nur Ausschnitte sind, die
> Bildzitate dagegen sind immer Vollzitate. Vollzitate verwenden wir
> auch im Textbereich nicht.

Beides trifft so ausschließlich nicht zu.  Ich habe schon vollzitierte
Gedichte angetroffen und Großzitate sind unter bestimmten Umständen
sogar in Deutschland rechtmäßig.  Und Ausschnitte aus Bildern
herzustellen, ist auch nicht ganz unüblich.

Siehe auch meine nächste Mail.

--
http://www.gnu.franken.de/ke/                           |      ,__o
                                                        |    _-\_<,
                                                        |   (*)/'(*)
Key fingerprint = F138 B28F B7ED E0AC 1AB4  AA7F C90A 35C3 E9D0 5D1C