[Wikide-l] Noch so ein Fall, vielleicht auch andersrum.

Christian Thiele APPER at apper.de
Di Mär 8 21:16:34 UTC 2005

Hallo,

Mathias Schindler <neubau at presroi.de> schrieb am Tue, 08 Mar 2005 22:06:56
+0100:

> http://www.sixtus.net/entry/397_0_1_0_C/
>
> Kann jemand rekonstruieren, wer nun wo Text eingelesen hat? Ich steige
> da im Moment nicht ganz durch.

gar nicht so schwer. Ich kenne nicht die Ausgabe von "test", aber
zumindest der Zusammenhang Broschüre<->Wikipedia ist recht klar.
Übernommen aus der Broschüre wurden ausschließlich die Daten (1907 erstes
Waschmittel PERSIL etc.) aber nicht die genauen Texte - dies sollte in
Ordnung sein. Test hat sicher diese Daten auch übernommen, aber woher ist
unklar und bei so wenigen Fakten wohl auch schwer prüfbar. Imho wollte
dort ein Blogger ein wenig Aufmerksamkeit ;)

MfG
Christian Thiele
Benutzer:APPER