[Wikide-l] Amsel, Drossel, Fink und Star ...

Wolfgang Pohl Pohl.Wolfgang at web.de
Di Mär 8 00:05:05 UTC 2005

Hallo Liste,

vielleicht liest ja jemand von den Biologen oder Naturschützern hier mit
oder einer, der einen kennt, der ... jedenfalls wäre jetzt genau die
richtige Zeit, sich ein gutes Richtmikrofon und ein (digitales?)
Aufnahmegerät zu suchen und in die Wälder zu ziehen, ab jetzt mehrere Male
bis vielleicht Mai. Die Meisen singen schon, die Grünfinken fangen damit an,
und nach und nach kommen die anderen hinzu.

Ich suche nämlich schon lange nach einem Ort im Netz, der mir hilft,
Vogelstimmen zu identifizieren, und was wäre dafür besser geeignet als die
Wikipedia?

Ein ähnliches Vorhaben bezügl. Musikinstrumenten wurde doch hier auch schon
mal angedacht?

Viele Grüße

Wolfgang