[Wikide-l] mal ne frage..

Daniel Arnold arnomane at gmx.de
Mo Mär 7 09:50:02 UTC 2005

Am Montag, 7. März 2005 10:33 schrieb S. Heinz:
> gibts eigentlich so was wie ein rechtschreibkontrole für firefox
> (windoofs)? ich habe arge problem mit der rechtschreibung, und er umweg
> über openoffice ist mir bei kleinen sachen was umständlich.
> das ideale wäre ein plugin das den brouwser fähig macht in formularen nach
> der rechtschreibung zu sehen.

Ob der Firefox das kann weiß ich nicht, aber ich denke mal, es gibt dafür ein
Plugin.

Übrigens gibt es einen Browser der genau das kann, was du suchst: Konqueror
vom Linux/Unix-Desktop KDE ( http://www.kde.org ). In KDE haben alle
Programme, die irgendwo die Texteditorkomponente einbinden (also Formulare im
Browser, Emails im Emailprogramm...), eine eingebaute Rechtschreibung (auch
auf Deutsch) automatisch mit dabei.

Unbekannte oder falsch geschriebene Wörter werden dann in roter Schrift
dargestellt, korrekte Wörter in Schwarz. Fehler fallen geradezu ins Auge. *g*

Ist sehr nett dieses Feature. Gerade habe ich in der Email an dich dadurch
noch drei Tippfehler gefunden und ich nutze es auch gerne um in Wikipedia
meine Texte nach Rechtschreibfehlern abzusuchen... ;-)

Grüße,
Daniel Arnold