Re: [Wikide-l] "du ( Anhänger totalitärer Systeme [Mussolini?]?)"

Skriptor skriptor at jhenning.de
Mo Mär 7 09:01:00 UTC 2005

> Wie würdet ihr darauf reagieren? Ich war im ersten Moment echt
> perplex...

Nach meiner Erfahrung gib es Menschen, die sich einfach nicht
vorstellen können, daß jemand eine Frage kompetent und in gutem Willen
beurteilt und zu einem anderen Ergebnis kommt, als sie selber. Daraus
folgt natürlich subjektiv für sie im Umkehrschluß: Wenn jemand in einer
Frage zu einem anderen Ergebnis kommt, muß er entweder inkompetent oder
böswillig sein.

Ich denke, die obige Äußerung baut auf einem solchen fehlenden
Vorstellungsvermögen auf und sagt insofern etwas über Historiograf aus,
aber nicht über dich.

Du solltest Dirks Empfehlung befolgen: Nimm‘s dir nicht zu Herzen, mach
dir ein schönes Heißgetränk und vergiß die ganze Sache.

Viele Grüße
Skriptor