[Wikide-l] Ist das Kreuzzeichen vor dem Sterbdatum bei Nichtchristen nicht deplaziert?

harko harko at harko.in-berlin.de
Fr Mär 4 19:50:28 UTC 2005

Am Freitag 04 März 2005 20:00, schrieb Skriptor:

> Nein, weil nur der Ursprung irgendwann mal christlich war. Inzwischen
> ist es einfach ein ganz neutrales Kurzsymbol für „gestorben“.

Ui ... ich glaube damit würdest Du einige Religionsforscher und
Ethnologen sicher eher nerven. Das Kreuz wurde schon vor dem
Christentum als religiöses Symbol verwendet.

> Skriptor
CU/2 Hartwin
--
| mailto:harko at harko.in-berlin.de                                |
 >------------------------o                funkto: 0177-2406413  |
| Fingerprint: 5D66 EEED E038 ACA0 D8EE 1FA8 3509 6615 5721 E2B5 |