[Wikide-l] Wikipedia auf dem Handy

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Fr Mär 4 09:33:24 UTC 2005

Hallo

ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Handy, mit dem ich
Wikipedia offline nutzen kann.

Generell gibt es ja unter [[Wikipedia:Für PDAs]] mehrere
Möglichkeiten die Daten auf ein mobiles Endgerät zu bringen. Alle
sind aber, so scheint es mir, hauptsächlich für PDAs und
Smartphones mit großen Display und einem Stift gedacht.

Ich wollte eigentlich ein Smartphone nutzen, aber die sind mir
noch recht teuer. Jetzt überlege ich ob man auf einem kleinen
Handydisplay und ohne einen Stift Wikipedia vernünftig nutzen
kann.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Nutzung von Wikipedia auf
seinem Handy. Kann mir jemand ein Gerät empfehlen? Welche Geräte
unterstützen Speicherkarten  mit mehr als 250 MB, da Wikipedia
diese Grenze sicherlich bald knacken wird und ich mir nicht
gleich wieder ein neues Gerät zulegen möchte.

Vielen Dank
Stefan