=?iso-8859-1?Q?Re:=20[Wikide-l]=20Der=20eine=20lie=DF=20das=20Schreiben=20sein, =20da=20waren's=20nur=20noch=20vierunddrei=DFigtausendneunhundertachtundvierzig...=20Was:=20=20Der=20eine=20lie=DF=20das=20Schreiben=20sein, =20da=20waren's=20nur=20noch=20neun=20...?=

Marco Krohn marco.krohn at web.de
Mi Mär 2 18:24:06 UTC 2005

Mailingliste der deutschsprachigen Wikipedia <wikide-l at Wikipedia.org> schrieb am 02.03.05 18:57:41:

> [...]

[...]

> kompenisert sah. Ein Unterschied zur deutschen WP wird aber auch
> deutlich; 172 hat selbst in den wildesten Editwars auf die
> Übersprungshandlung verzichtet, auf den Sperr- oder Blockade-
> knopf zu drücken, um seine Versionen durchzusetzen.

Als jemand der die Handlung von 172 auf der Seite "Global warming"
miterleben "durfte" wundere ich mich ein wenig über die Stellungnahme
von 172. Auf global warming hat der Admin 172 zweimal
einseitig zu Gunsten von Stirling Newberry (SN)
eingegriffen ohne jede Sachkenntnis von der Thematik zu haben.

"Zufällig" wurde jeweils die Version "protected", auf die SN kurz zuvor
reverted hatte. Zwischen SNs revert und dem protect von 172 lagen
nur 2-3 Minuten. Und das obwohl die Mehrheit diese Version nicht wollte
und SN offensichtlich zwei "sock puppets" im revert war benutzte
um die 3-revert-rule zu benutzen.

Auch wenn ich die Kritik von 172 teile finde ich es erstaunlich, dass
gerade er sich über "Freundschaftsdienste" beschwert. Soviel zum
Unterschied zwischen "de" und "en" ;-)

Viele Grüße,
  marco