[Wikide-l] Desysopen: "nur Admins stimmberechtigt"

Thomas R. Koll tomk32 at gmx.de
Mi Mär 2 07:22:53 UTC 2005

On Wed, Mar 02, 2005 at 08:05:11AM +0100, Filzstift wrote:
> Beim gegenwärtig laufendem Meinungsbild des zu desysopenden Paddys
> [[Wikipedia:Administratoren/Probleme]] wurde die Regel, dass nur
> Admins stimmberechtigt seien, definiert.
>
> Dies ist IMHO nicht tolerierbar, da gerade Admins immer
> propagandieren, dass sie keine Sonderrechte hätten. Dies ist hier aber
> nicht der Fall und das Ganze proviziert bloss Nichtadmins.
>
> Deshalb bitte ich in Zukunft immer dringend darauf zu achten, dass
> Normalos gleichberechtigt sind und an *allen*
> de-Wikipedia-Meinungsbildern teilnehmen dürfen und eventuell die
> Regeln anzupassen.

Halte ich auch für eine sehr seltsame Regel.
Allerdings *sollte* der abzuwählende Admin mal ein wenig stärker überlegen
ob er nicth zurücktritt wenn es einige Admins gibt die dieser Meinung
sind, selbst wenn die Abstimmung dann doch zu seinen Gunsten ausgeht.

ciao, tom
--
== Weblinks ==
* http://verlag.tomk32.de/ - WikiReader Digest als Print-Ausgabe