[Wikide-l] Strafrechtlich relevante Beleidigung von Anathema

Klaus Graf klaus.graf at geschichte.uni-freiburg.de
Di Mär 1 18:37:14 UTC 2005

On Tue, 1 Mar 2005 19:32:24 +0100
 Skriptor <skriptor at jhenning.de> wrote:
> Dabpunkt
> gegen T7
> offenen
> an
> auf
> Admin

> sind.
>
> Das belegt IMHO deinen Vorwurf nicht, denn du hattest
> ausdrücklich von einer _unprovozierten_ Äußerung
> gesprochen.
>
> Wenn du jemanden aber als "unfähigen Admin" bezeichnest -
> ad-hominem-Angriff auf die Person, nicht Kritik an
> Verhaltensweisen - und vielleicht auch noch, wie du es
> [...]

Also es ist in Ordnung, wenn auf harte Kritik mit einer
justiziablen Beleidigung geantwortet wird? Ich denke, mit
solchen Aeusserungen disqualifizierst du dich einmal mehr.
Ich hatte Anathema im Chat nicht provoziert, nichts anderes
hatte ich behauptet. Dass ich zuvor etwas schrieb, was ihm
nicht gefallen konnte, habe ich nicht behauptet. Aber ich
gedenke nicht mehr auf irgendwelche Aeusserungen von dir
einzugehen.

Klaus Graf