[Wikide-l] Tabellenstruktur von MediaWiki 1.5

Leon Weber leon.weber at leonweber.de
Mo Jun 27 19:17:38 UTC 2005

Hallo,
ich habe auf http://www.leonweber.de/public/beispieldump_1.5.sql.gz
einen Beispieldump von der neuen Software hochgeladen.
Er stammt von einem kleinen Projekt welches ich noch einrichte. Es gibt
nur die Hauptseite und die MediaWiki-Meldungen, ich habe mal einen Edit
auf der hauptseite gemacht, damit man sieht wie die alten Versionen
gespeichert werden.

Im Dump sind alle Tabellen enthalten. Und ja, für die Users-tabelle habe
ich mein PW geändert....

Die Änderungen, die mir bis jetzt aufgefallen sind (sicherlich
unvollständig, vielleicht habe ich auch manches nicht richtig gepeilt):
– cur und old gibt es nicht mehr:
– in der Tabelle 'pages' steht die ID, der Namensraum, ob es ein
Redirect ist, usw
– in der Tabelle 'text' ist der Artikeltext.
– 'archives' entspricht ungefähr der old-Tabelle. Dort ist der ehemalige
Text drin, der User, Timestamp, etc.
– Was die Tabelle 'revisions' birgt weiß ich nicht, sie hat die gleiche
Struktur wie 'archives'

Das soll genügen, vergesst nicht, ich bin (noch) MySQL-DAU... Wer mehr
wissen möchte soll sich den Dump anschauen.

Gruß,
Leon