[Wikide-l] wikireader bildautoren und artikelautoren

Thomas Koll tomk32 at gmx.de
Sa Jul 23 06:15:36 UTC 2005

Moin,

Am 22.07.2005 um 16:29 schrieb S. Heinz:

> muß das bild mit der seitenzahl angegeben werden?

Wäre sinnvoll damit man es leichter findet, aber ist auch schwer
umzusetzen.

> Was wird als Autor angegenen: der "richtige" name (falls vorhanden)
> oder der Benutzername?

Ich mach's beim Digest derzeit so dass ich beim Bild den Fotografen
angebe, die fotowütigen werden dann nur einmal pro Seiten genannte
aber mit 'Foto: 3x TomK32'
Bei bearbeiteten Bildern (sind meist die Grafiken oder Karten) halt
alle beteiligten User.

Wenn möglich den Realname, aber da schau ich auch nur auf die
Benutzerseite, mehr Aufwand muss nicht sein. Ideal wäre es wenn wir
dazu übergehen könnten dass bei der Einbindung des Bildes der
Fotograf dabeisteht, zumindest in Kommentaren.

ciao, tom
--
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:TomK32
http://www.tomk32.de