[Wikide-l] Relative Zeitangaben

Aurel (DustyDingo) W. aurel.w at gmail.com
Mo Jul 18 22:01:55 UTC 2005

Da Didi du sprichst da ein ganz wichtiges Problem an, dass ich schon
länger beobachte, nämlich, dass nicht "vorausschauend" geschrieben
wird. Gerade durch so wörter wie "kürzlich" erhöht sich der
Wartungsaufwand. Aber auch Dinge wie bei Artikel über Gemeinden, wo
bei der Angabe der Bürgermeister sehr schlampig geschrieben wird, oft
ohne Datum. So kann man nicht sehn "aha der Bürgermeister ist nicht
mer aktuell" sondern muss jedesmal nachsehn ob er es noch ist.

Darum schlage auch ich vor, Schreibstil puplik machen, der den
Wartungsaufwand reduziert und Texte produziert die eher für die
ewigkeit bestimmt sind und die man in 5-10-... Jahren auch noch
brauchbar lesen kann.

DustyDingo