[Wikide-l] Re: Community-Namespace...

Jakob Voss jakob.voss at nichtich.de
Fr Jul 8 22:43:34 UTC 2005

Ivo Köthnig schrieb:

> Schon mal versucht bei ELKE aufzuräumen? Genau das ist doch das Problem. Man
> kann garnicht aufräumen, weil das alles Community-Relevantes Zeug ist. Da
> hast du sofort 10 Leute an der Backe, die dir erklären wie wichtig sowas ist
> und mit dir Anfangen über Löschregeln und anderen Blödsinn zu diskutieren.

Es ist auch keine gute Idee, gleich an den schwierigsten Stellen
aufzuräumen. Vielleicht habe ich mir mit einigem umkategorieren, der
Meinung dass [[Wikipedia:?]] und [[Wikipedia:Hilfe]] eine Seite sind (es
gibt noch *viele* solcher Doppeleinträge) und dem ungefragten
Verschieben aller Stammtische grade keine Freunde gemacht aber wenn es
sich nicht durchsetzt, gibt es noch genug andere Stellen im
Wikipedia-Namensraum.

BTW: Kann mal jemand eine SQL-Anfrage für alle Artikel im
Wikipedia-Namensraum ohne Kategorie aufstellen?

> Irgendwo ist der Community-Kram ja auch wichtig, nur verkommt er langsam zu
> Selbstzweck. In einem Community-Namensraum können sich die Leute dann gerne
> austoben. Der Wikipedia-Namensraum sollte denen vorbehalten sein, denen es
> ums Artikel schreiben/verbessern geht!

Ich glaube a) nicht, dass man das so sauber trennen kann (sonst würde
auf de: ja auch der Hilfe:-Namensraum funktionieren) und b) dass damit
Übersichtlichkeit gewonnen wäre.

gruß,
Jakob