AW: [Wikide-l] Re: Google Earth als Wikipedia Atlas

Stefan Kühn kuehns at uni-trier.de
Fr Jul 1 22:08:05 UTC 2005

So ich hab noch einiges an den Koordinaten geschraubt und alle 2600 Punkte aus dem aktuellen Dump mit eingebunden.

Bilder und Download hier:
http://www.kartographie.uni-trier.de/p/h/users/sk/Google_Earth/google_earth_de_wikipedia.htm

Die große Masse der Koordinaten ist noch nicht einem konkretem Punkttyp zugeordnet. Es gibt z.B.
type:isle
type:mountain
type:city bzw. besser type:city(EINWOHNERZAHL)
type:landmark

Ich würde euch alle bitten in Zukunft möglichst bei den Koordinaten immer den Punkttyp mit dran zuschreiben. Insbesondere bei den
Orten, denn dann kann man die Metropole einfacher von einem Dorf unterscheiden.

Für Anregungen und Verbesserungswünsche bin ich offen. Ich hoffe, dass diese Anwendung den großen Durchbruch für die
Georeferenzierung in der Wikipedia bringt (Meine erste Killerapplikation). Wenn alle, wie bisher ein wenig mithilft, dann haben wir
bald einen sehr guten Geodatensatz.

Stefan