[Wikide-l] GFDL-konforme Quellenverzeichnisse

Achim Raschka necrophorus at gmx.de
Fr Jan 28 12:04:05 UTC 2005

Moin

> etwas

>Sehr schí¯¿ön! Könntest du auch zusätzlich eine Angabe machen, wieviele Edits
>die einzelnen Autoren an welchem Artikel vorgenommen haben?

Sagt die Anzahl der Edits was über deren Anteil am Text aus? Optimal wäre
wohl so etwas wie Zeichen/ Person und Sortierung auf der Basis maximalen
Anteils. Ansonsten wird ein typo-Korrekteur mit Speicherung nach jeder
Korrektur plötzlich zum Hauptautor eines Artikels, den ein Autor offline
geschrieben und mit einem einzigen Edit eingestellt hat. Problem da wieder:
Sagt Masse was über qualitative Beteiligung aus? Also dann doch am besten
alle Autoren gleichwertig behandeln und nennen.

Gruß -- Achim